Living Creations - Mark
EN

Unsere Geschichte

Seit sechs Generationen arbeiten wir mit Herz und Seele an der Perfektionierung der Hortensien. Wir setzen alles daran, unseren Kunden die besten Hortensien der Welt zu bieten. Unser Streben nach noch kräftigeren Stielen, mehr Farben und einer langen Lebensdauer endet nie. Unsere Leidenschaft für Hortensien ist unsere Triebfeder, auf dem Feld und im Labor.

Seit sechs Generationen

Unser Stammbaum ist in der Blumenzucht verwurzelt. Sechs Generationen der Familie Schoemakers haben zum Wachstum unseres Unternehmens beigetragen und jede von ihnen trieb die Perfektionierung weiter voran. Auf dieser Familientradition baut Alex Schoemaker heute auf. Mit seiner Vision, seiner Innovation und seinem Unternehmergeist beschreitet er neue Wege zur Entwicklung der besten Hortensien der Welt.

Born in Boskoop

Living Creations stammt aus Boskoop, einer malerischen niederländischen Kleinstadt mit schmalen Zugbrücken, Windmühlen und vielen Gärtnereien. Boskoop liegt mitten im Silicon Valley der Blumenzüchter. Wir von Living Creations lassen uns von der Geschichte, dem Innovationsgeist und der Nachhaltigkeit unserer Stadt inspirieren – einer bodenständigen Kleinstadt mit globaler Vision.

1 / 2
Hydrangea paniculata (pluimhortensia) Living Pink & Rose

Die langlebigsten Hortensien

Wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden. 99 % dessen, was wir entwickeln, ist für uns nicht gut genug. Wir konzentrieren uns auf das beste 1 %. Von der Idee für eine neue Züchtung bis zur Marktreife können 10 Jahre vergehen. Dieser Anspruch von höchster Qualität hat zu perfekten Hortensien geführt – pflegeleicht, winterhart und den ganzen Sommer über blühend.

1

Mit Liebe

Um diese Langlebigkeit zu erreichen, haben wir mit der Zucht junger Hortensien begonnen. Durch sorgfältige Zucht lässt sich alles erreichen: von den kräftigsten Stielen bis hin zu den leuchtendsten Farben und alle Eigenschaften von widerstandsfähigen Hortensien.

2

Auf dem Prüfstand

Aber wie lassen sich junge Pflänzchen auf den Prüfstand stellen? Dafür haben wir ein Testzentrum entwickelt. Weiße Kittel und Reagenzgläser? Keineswegs. Unsere Rassen wurden natürlichen Witterungsbedingungen ausgesetzt, von eiskalten Wintern bis hin zu sommerlicher Hitze.

3

Ziel erreicht

Nach einem Jahrzehnt des Testens immer neuer Ideen haben wir schließlich die beste Hortensienformel für unsere erste Kollektion gefunden. Wir freuen uns, Ihnen die Living Creations®-Kollektion vorstellen zu können, eine Palette kräftiger, robuster Hortensien, die ein Leben lang halten.

Living Creations - Mark
EN

Our story

We’ve been putting our heart and soul into creating the perfect Hydrangea for six generations. Everything we do is focused on giving you the world’s best Hydrangeas. We never stop growing and keep reaching higher for even stronger stems, more colors and a long lifespan. In the field and in the lab, we bring our passion for Hydrangeas to life.

It’s a family business

Our family tree is rooted in floriculture. Six generations of Schoemakers helped grow our company. Each carrying forward the quest for perfection. Today Alex Schoemaker is proud to build on the family tradition. With his vision, innovation and entrepreneurial spirit, he is breaking new ground in developing the world’s best Hydrangeas.

Born in Boskoop

Living Creations is headquartered in Boskoop, The Netherlands. It’s your picture-perfect Dutch village complete with narrow drawbridges, windmills and lots of nurseries. Boskoop stands in the heart of the Silicon Valley of floriculture. At Living Creations, we’re inspired by our community’s history of growth, innovation and sustainability. A down-to-earth small town with a global vision.

1 / 2
Hydrangea paniculata (pluimhortensia) Living Pink & Rose

Long-lasting Hydrangeas

We won’t settle for less than the very best. 99% of what we develop isn’t good enough for us. Our focus is on that top 1%. Developing a new breed can take 10 years from idea to introduction. This quest for superior quality has resulted in the perfect Hydrangea - low-maintenance, frost resistant and flowers all summer.

1

Make love

In order to get that long lasting quality we started breeding young baby Hydrangeas. When the breeding is done right, everything else will follow. From the strongest stems to the most vibrant colors. All characteristics of strong-willed Hydrangeas.

2

Put it to the test

But how do you put your newborns objectively to the test? That’s why we developed a Test Centre. White coats and test tubes? Definitely not. Our breeds got tested on natures’ winds and water. We exposed them to freezing cold winters and the heat of summer.

3

Made it

After a decade of testing and reinventing over and over again, we ultimately found the best Hydrangea-formula for our first collection. We proudly present you the Living Creations® Collection. A range of strong and sturdy Hydrangeas which last a lifetime.